Fiddler’s Green – Frankfurt, Batschkapp

Fiddler`s Green

Was für eine Freude. Ein Konzert zu erleben ist so eine Wohltat. Die Menschen wieder zu sehen, Freunde zu treffen, mit alten Bekannten ein paar Worte zu wechseln. Fast ist es ein wenig so, als hätte ich in einer Zeitblase gesessen. Ist es wirklich 2 1/2 Jahre her, dass das Konzertleben tobte? In dieser Zeit hatte ich den Vorzug, dass ich nicht von der Musik oder der Fotografie leben muss. Mein Job war auch in schwierigen Zeiten immer sicher. Aber daran mag ich gerade eigentlich gar nicht zurück denken. Ich möchte wieder voll in’s leben springen, Konzerte, Festivals, Musik erleben, Menschen treffen, begegnen. Fotografieren. Das Leben feiern. Ich höre mich jetzt noch sagen „Eigentlich fehlt mir nichts. Wenn ich im Jetzt bin, nicht mit dem Kopf in der Vergangenheit hänge, dann geht es mir gut.“ Ja. Das stimmte auch. Es stimmte aber auch, dass ich einen großen Teil Musik aus meinem Leben gestrichen hatte. Viel Musik habe ich mir gar nicht mehr angehört. Ich habe zu so vielen Liedern und Bands Erinnerungen und Geschichten, die mein Leben ungemein bereichern. Diese Musik zu hören hat mich doch spüren lassen, dass ein Teil in mir diese Leben vermisst (hat). Melancholie hat sich breit gemacht. Und nun, das ich Glückspilz ein paar Konzerte erleben durfte kann ich sagen: Die letzten 2 1/2 Jahre war diese Sarah Fleischer nur unvollständig. Ich gehe in der Natur, mit Tieren und in der Stille auch vollkommen auf. Aber da ist noch der anderen Teil in mir, der es laut mag voller Action, voller Menschen. Auch darin gehe ich total auf. Nun konnte ich diese beiden Herzen in meiner Brust wieder vereinen. Und es fühlt sich so viel vollständiger an. Meine Stimmung ist um ein vielfaches gestiegen und in mir ist wieder dieses wunderschöne Gefühl von Glück und Liebe, dem Leben gegenüber. In vielen Dingen, die ich tue, die meinem Herzensweg entsprechen. Ich bin dankbar. Das ich das spüren und erleben darf.

Und nun habe ich so viel geschrieben. So viel, was eigentlich gar nichts mit dem Konzert mit Fiddlers Green zu tun hat. Wenn ich hier Beiträge erstelle, beginne ich einfach immer zu schreiben. Ich mache mir keine großen Gedanken über den Inhalt. Zumindest nicht über den schriftlichen. Und doch möchte ich schreiben:

GEHT AUF KONZERTE!