Portfolio – Shootings

Lass uns gemeinsam an deinen Lieblingsort gehen und Fotos von dir machen!

Wie du hier sehen kannst, ist mein Lieblingsort die Natur (was du dir vielleicht schon vorher denken konntest). Die Natur bietet uns so einen so zauberhaften Raum und vielfältige Möglichkeiten, dich in deinem Sein zu fotografieren. Der positive Nebeneffekt: die Natur entspannt dich von ganz alleine. Es gibt so viel zu entdecken, du kannst dich bei Bedarf ein wenig mit dem Vogelgezwitscher oder der borkigen Rinde eines starken Baumwesens ablenken und Mut schöpfen.

Du fühlst dich entspannter auf deiner Couch, mit den Kindern auf dem Spielplatz, in deinem Auto oder Wohnwagen? Ich bin für alles offen für (auch für verrückte Dinge und Schabernack) und unterhalte mich im Vorfeld gerne mit dir darüber, was du dir vorstellst oder wo vielleicht deine Sorgen liegen. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst!

Du möchtest Fotos mit dir und deinem Tier? Oder doch lieber nur deinen Seelenpartner auf vier Beinen (vielleicht auch ganz ohne Beine, vielleicht acht….), ohne das du abgelichtet wirst? Wahninnig gerne! Ich liebe Tiere so sehr, hatte selber Hunde, Katzen und darf in diesem Leben ein Pony behüten. Daher weiß ich genau, wie sehr ihr beide verbunden seid und das dein Tier auch etwas aufgeregt wird, wenn du es bist. Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass wir uns die Zeit nehmen, die wir brauchen und evtl auch mal eine Pause zum fressen, kuscheln und spielen machen. Durch meine feine Wahrnehmung kann ich mich ganz wunderbar auf euch beide einlassen.

Ich kann dir gleich vorweg sagen – auch wenn es sich so einfach dahingesagt anhört – du kannst ganz entspannt zu unserem Shooting kommen. Ich sehe dich so, wie du bist: als wundervolles, einzigartiges Wesen, dass unendlich viele Möglichkeiten in sich trägt und den es genau so nur einmal auf dieser Erde gibt.

Was du von mir bekommst, ehrliche und authentische Fotos! Ich bearbeite meine Bilder nicht bis zur Perfektion. Ich bearbeite alle Bilder und du hast auch die Wahl, ob du lieber Knallbunte, schwarzweiße oder natürliche Farben haben möchtest. Wenn du an dem Tag des Shootings einen dicken Pickel auf der Nasenspitze hast, mache ich auch diesen gerne weg. Aber insgesamt lasse ich dich ganz genau so, wie du bist. Meine Fotos sollen möglichst natürlich sein.

Da ich seit 2004 hauptberuflich mit Menschen mit Behinderungen arbeite und auch in einem Waldorfkindergarten tätig war, habe ich sowohl in Schule, als auch Wohnhaus und im Kindergarten schon oft und viel Feste und dergleichen fotografieren dürfen. Und es macht mir wahnsinnig viel Freude! Ich begleite deine Kindertageseinrichtung gerne fotografisch. Was du allerdings nicht bekommst, sind Bilder, auf denen die Kinder auf Platz x gesetzt werden und artig in die Kamera lächeln müssen. Wir machen Termine aus, an denen ich in eure Einrichtung komme, die Kinder mich zunächst kennenlernen können und erst danach Fotos gemacht werden. Diese mache ich in ganz alltäglichen Situationen, zum Beispiel beim Spiel auf dem Außengelände. Wie die Fotos werden? Möglicherweise mit schmutzigen Händen, verschmitzten Lächeln oder Rotznase – aber auf jeden Fall mit leuchtenden Auge, weil ich das Kind so sehe wie es ist – ein Individuum mit unendlich vielen Potentialen.


Du siehst hier keine Fotos aus der Schule oder dem Kindergarten, weil es mir sehr wichtig ist, mit diesen Bildern sehr sensibel umzugehen. Wenn du Interesse an solchen Fotos hast, komme ich gerne bei dir in der Einrichtung vorbei und ich zeige dir vor Ort, was die Bilder ausstrahlen.