Saltatio Mortis – Oberhausen

In der Turbinenhalle Oberhausen war das erste Konzert der Tour von Saltatio Mortis, welches ich vor und hinter der Bühne mit der Kamera begleiten durfte. Es folgten noch ein paar weitere Shows. Eine wunderbare Zeit, an die ich mich wahnsinnig gerne zurück erinnere. Leider hat mich mein Hauptjob bald so eingeschränkt, dass ich bei der Tour nicht mehr als Fotografin – neben Nadine und Simon Volz – dabei sein konnte.

Ich erinnere mich noch daran, als ich gerade mit der Konzertfotografie anfing, nicht sehr viel Ahnung hatte, aber damals schon zu einem Freund sagte, dass ich wahnsinnig gerne mal mit Saltatio Mortis touren und auf dem MPS sein möchte. Jahre später sollte sich dieser Traum erfüllen.

Es gibt Musik, die mich sofort in einen unbändigen Schwall von Erinnerungen versetzt. Die Musik von Saltatio Mortis zählt definitiv dazu.