About

Sarah Fleischer.
Das bin ich. Aber wer steht hinter diesen Namen?
Mehr als eine Naturverbunde Frau mit einer Kamera in der Hand.

Ich bin 1984 geboren, lebe im wundervollen Bergischen Land, bin voller Ideen, Inspirationen und möchte mehr als nur meine Fotos mit euch teilen. Aus tiefsten Herzen heraus bin ich ein Naturkind, dass die laute Stille der Wälder liebt, den Bäumen, Pflanzen und Tieren lauscht. Ich liebe es, mich verzaubern zu lassen und die Wunder unserer wundervollen Erde zu bestaunen. Auf der anderen Seite liebe ich laute Musik, Konzerte, Festivals und all die Menschen um mich herum, mit denen ich diese Momente genießen darf. Zwei ganz konträre Leidenschaften, die durch eines verbunden werden – die Fotografie. Seit 2009 Fotografiere ich Konzerte und Festivals für Bands, Veranstalter, Magazine. Eine möglichst authentische Wiedergabe des Moments, den Blick für kleine Details und das große Ganze, machen mich zu einer leidenschaftlichen Reportagefotografin. Keine gestellten Szenen, minimale Bildbearbeitung und ganz besondere Erinnerungen, die ich mit meiner Kamera für die Ewigkeit festhalten kann.

Aber auch die Natur eröffnet einen ganz neuen Raum, wenn ich sie durch die Linse meiner Kamera in einen anderen Fokus rücke. Auch wenn ich meist ohne Kamera in der Natur versinke, schenkt gerade sie mir tiefe, bewegende Bilder, die ich im inneren meines Herzens als ganz besonderen Schatz verwahre. Die Natur und Mutter Erde sind der größte Reichtum, den wir Menschen nur erleben können. Von ihr werden wir getragen, versorgt und genährt. Je mehr wir unseren Blick für all diesen Zauber öffnen, desto demütiger und achtsamer können wir durch unser Leben gehen.

Als Natur- und Wildnispädagogin, TierNatur Coach und Kräuterfachfrau begleite ich dich auf deinem Weg in eine tiefere Naturverbindung und somit tiefer zu dir selbst.

Als Fotografin begleite ich dich bei deiner Arbeit, auf deiner Feier, beim Ausflug mit deinem Liebsten, beim Spiel mit deinem Kind, auf deiner Tour und halte die ganz besonderen Augenblicke dieser Momente für dich fest.

Auf sarahfleischer.de findest du eine bunte Mischung aus meinem vielfältigen und Kunterbunten Leben, verpackt in viele Blocks. Ich möchte dich nicht nur für meine Fotografie und die Natur begeistern, sondern ich möchte ebenso meine Fotos und Eindrücke von unseren Road Trips mit dir teilen.