Hämatom – Köln, MTC

Hämatom Band

Alte Liebe rostet nicht.
So habe ich mich ein wenig gefühlt, nachdem ich nach x Jahren zum ersten mal die Jungs von Hämatom wieder gesehen habe.
Bei diesem Konzert – eigentlich bei dieser kleinen Tour mit vier Shows in kleinen Clubs – ging es zurück zu den Wurzeln. Statt nach Dresden in den Schlachthof, nach Oberhausen in die Turbinenhalle oder nach Berlin in die Columbiahalle ging es dieses mal zurück in die ganz kleinen Locations. „Danke für die Liebe“ heißt diese kleine Tour, die durch Corona bedingt nun Häppchenweise serviert wird.
Ohne Bühnengraben, mit wenig Sauerstoff, dafür mit umso mehr Wärme und noch mehr guter Laune. Ich muss gestehen, dass ich mich gefragt habe, ob ich Lust dazu habe, mich unter diesen Bedingungen zwischen die feiernden Fans zu quetschen und die Kamera im Anschlag zu halten. Ich habe mich dafür entschieden und es nicht eine Sekunde lang bereut. Es hat so verdammt viel Spaß gemacht, Hämatom zu fotografieren, ihre Musik zu hören und die Fans zu erleben, die das Konzert wirklich vollends genossen haben. Endlich wieder live Musik.

Die nächsten Gelegenheiten, die Band live zu erleben, erhaltet ihr hier:

08.06.22 GARDELEGEN – Metal-Frenzy Open Air
09.06.22 BERLIN – Badehaus
11.06.22 TROCKAU – Dämonentanz
18.06.22 LEINEFELDE – Burg Scharfenstein
31.07.22 UK DURHAM – Dominion Festival
06.08.22 WACKEN – Wacken Open Air
18.08.22 DINKELSBÜHL – Summer Breeze Open Air
23.09.22 MEMMINGEN – Kaminwerk
24.09.22 MEMMINGEN – Kaminwerk
01.10.22 DRESDEN – Alter Schlachthof
07.10.22 OFFENBACH – Stadthalle
13.10.22 OBERHAUSEN – Turbinenhalle
14.10.22 HAMBURG – Edel-Optics Arena
21.10.22 SAARBRÜCKEN – Garage
22.10.22 STUTTGART – Porsche-Arena
27.10.22 BERLIN – Columbiahalle
28.10.22 ROSTOCK – MOYA
29.10.22 LEIPZIG – Haus Auensee
04.11.22 CH PRATTELN – Z7
05.11.22 FR PARIS – Boule Noire
10.11.22 PL KRAKOW – Kwadrat
11.11.22 CZ PRAGUE – MeetFactory
12.11.22 GEISELWIND – Eventhalle
17.11.22 MÜNCHEN – Tonhalle
18.11.22 AT WIEN – Simm City
19.11.22 HU BUDAPEST – Barba Negra
30.08.24 GELSENKIRCHEN – Amphitheater
31.08.24 GELSENKIRCHEN – Amphitheater