In Extremo, Koblenz – Festung Ehrenbreitstein

Nach einer Winterpause, die ich etwas in die Länge gezogen habe, möchte ich mich nun bemühen, hier mal alles auf den aktuellen Stand zu bringen. In den letzten Monaten habe ich wieder mehr Konzerte besucht, Fotos gemacht und eine wunderbare Zeit gehabt.

Beginnen möchte ich mit In Extremo. Diese haben im Juli, ganz zu Beginn der Sommerferien in NRW, auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz gespielt. Zu meiner großen Freude, durfte ich für die Band und somit das ganze Konzert hindurch fotografieren. In der Regel gilt für Fotografen „Three Songs, no flash“. Dabei wird es häufig erst nach den ersten drei Songs so richtig spannend. Die Bands brauchen in der Regel auch einen Moment, um warm zu werden, genauso wie ich und andere Fotografen.

Wie bereits erwähnt, haben an diesem Freitag die Ferien in NRW begonnen. Deshalb habe ich im Vorfeld unseren Bulli gepackt, habe mir Nils geschnappt und wir sind – nach einer Nacht auf dem Parkplatz – gleich weiter gefahren. Nach mehreren Tagen sollte unser Ziel die Bretagne werden (was es auch geworden ist).